Skip to main content

Familienaktion „saubere Natur“

Der Rhönklub-ZV Fladungen sucht freiwillige Helfer für seine ca. zweistündige Müllsammelaktion am Samstag, 18. März in und um Fladungen. Um 10.00 Uhr geht’s los mit unserem Frühjahrsputz in der Natur, denn nach dem Winter wird sichtbar, was der Mensch an Abfällen hinterlassen hat.

Treffpunkt ist um 10.00 Uhr am Bauhof/Feuerwehrhaus der Stadt Fladungen.

Deshalb laden wir alle ein, ob Groß oder Klein, gemeinsam Gräben und Hecken von Müll zu befreien. Nicht als zweite Müllabfuhr verstehen wir uns, sondern vielmehr wollen wir das Bewusstsein und somit den Umgang mit Müll verändern.

Für die Familienaktion stehen Abfallsäcke zur Verfügung, doch bitte geeignete Kleidung und Arbeitshandschuhe anziehen, evtl. einen Eimer mitnehmen. Als Belohnung gibt es für alle Helferinnen und Helfer eine Brotzeit mit Getränken.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung – denn, wenn jeder einen kleinen Beitrag leistet, kommen wir gemeinsam ans Ziel!